Schächten: Ein neues, wegweisendes Urteil wurde vom Europäischen Gerichtshof vorgelegt …

EU-Staaten dürfen nach einem aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) auch für rituelle Schlachtungen eine Betäubung des Tieres vorschreiben. (Urt. v. 17.12.2020, Rechtssache C-336/19) Derartige Vorschriften verstoßen nicht grundsätzlich gegen das Recht auf Religionsfreiheit, befanden die Richter am Donnerstag in Luxemburg. Siehe: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/eugh-c-336-19-rituelles-schlachten-schaechten-ohne-betaeubung-darf-verboten-werden-tierschutz/

Das ist eine wichtige und wegweisende hochrichterliche Entscheidung!

Denn unmissverständlich ist festzuhalten: BETÄUBUNGSLOSES Schächten, bei dem die Tiere in ihrem eigenen Blut und Erbrochenem verröcheln, bedeutet für die Tiere den grausamsten aller vorstellbaren Tode. Dies zuzulassen, ist zugleich eine vollständige Abkehr von Zivilisation, Menschlichkeit und Empathie.

Anachronistisches, betäubungsloses Schächten in der HEUTIGEN Zeit: Entsetzlich. Pervers. Ekelerregend. In keiner der maßgeblichen Religionsschriften ist das Quälen von Gottesgeschöpfen vorgeschrieben.

Nicht umsonst ist laut Tierschutzgesetz unbetäubtes, archaisches Schlachten von warmblütigen Wirbeltieren grundsätzlich verboten. Analog von Menschenrechtlern Frauenbeschneidungen, Mehrehen etc. nicht akzeptiert werden, darf niemals eine Sondergenehmigung des betäubungslosen Schächtens von Tieren entgegen regulärer Gesetzgebung akzeptiert werden.

NIEMANDEN, auch nicht solchen, mit einem selbstaufgesetzten Heiligenschein des Auserwähltseins, darf per „Ausnahmegenehmigung“, (§ 4a Abs. 2, Nr. 2 TierSchG) schlicht Narrenfreiheit für ein lebensverachtendes, BEWUSSTES(!) und VORSÄTZLICHES(!) BETÄUBUNGSLOSES zu Tode quälen von Leid und Schmerz empfindenden Mitgeschöpfen zugestanden werden. Schlachten ist schlimm – BETÄUBUNGSLOSES Schächten aber eine grauenhafte Perversion des Schlachtvorgangs.

Wieso sehen sich manche schon als benachteiligt an, wenn sie nicht bevorteilt werden? „Der größte Feind des Rechts ist das Vorrecht“ konstatierte sehr richtig Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

Der in Deutschland wie ein unantastbarer Götze angebetete „Schuldkult“, spielt hier auch eine wesentliche Rolle. Frage an unsere Gewissen – und rückgratlose Politikerclique: Was haben die unbestrittenen Leiden verschiedener Bevölkerungsschichten in der omnipräsenten Vergangenheit Deutschlands, mit den Leiden der Tiere – HEUTE – zu tun ? Das mit unnötigen, furchtbaren Qualen verbundene betäubungslose Schächten von Tieren mit dem einfältigen, latenten Hintergedanken zu dulden, um damit eine Schuld des deutschen Volkes abzutragen, wäre wohl an Primitivität, Perfidität und Perversität einer – vermeintlichen – Wiedergutmachung nicht zu überbieten.

Samuel Dombrowski KZ-Überlebender und zeitgenössischer Schächtkritker dazu:

Das Schächtproblem ist wie eine Eiterbeule die nicht abheilen wird, solange Tiere ohne Betäubung qualvoll getötet werden.“

Nochmals: Diese nach hier importierte Schlachtart leistet öffentlicher Verrohung Vorschub, fördert die Etablierung einer abgeschotteten Parallelgesellschaft, desavouiert hier um Integration bemühte Gläubige und Bürger, ist religionswissenschaftlich nicht begründbar, und weder mit dem Begriff „Religion“, noch mit der hier geltenden Verfassungsethik zu subsumieren.

Wer mit heutigem Wissensstand, nach der Verankerung des Staatszieles Tierschutz in der Verfassung (Artikel 20a GG) noch rechtsirrelevanten Glaubenswunschvorstellungen einzelner islamischer oder jüdischer Glaubensgruppierungen betreff Begehr nach betäubungslosen Schächtungen rückgratlos nach dem Munde redet und willkürlich über den Mehrheitswillen der Bevölkerung stellt, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, skandalöse, rechtswidrige Volksverdummung zu betreiben und explizit übelste, lebensverachtende Tierquälerei zu unterstützen.

Mehr zu diesem Thema https://wolodja51.wordpress.com/das-betaeubungslose-schaechten-von-tieren-im-focus-des-21-jahrhundert/ – und dort weiterführende Linkhinweise.

Ulrich Dittmann / 20.12.2020
Arbeitskreis für Umweltschutz und Tierschutz – BAG gegen betäubungsloses Schächten

14 Kommentare zu “Schächten: Ein neues, wegweisendes Urteil wurde vom Europäischen Gerichtshof vorgelegt …

  1. Auch von meiner Seite vollste Zustimmung zu den obigen Kommentaren. Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen.
    Die besten Wünsche für das neue Jahr an Alle.

    Like

  2. Hallo Mario,
    ganz starker Kommentar! Spiegelt meine Worte und Gedanken eins zu eins.
    Bin begeistert. Allen hier im Blog, und vor allem Wolfgang, wünsche ich alles erdenklich Gute!

    Like

    • Lieber Michael, es freut mich wirklich sehr, hier in diesem Blog endlich mal wieder einen Kommentar von Dir lesen zu können. Vielen herzlichen Dank dafür! Und Deiner Meinung über die Kommentare von Mario kann ich nur voll und ganz zustimmen. Und in diesem Sinne wünsche auch ich Dir von ganzem Herzen alles erdenkliche Gute im Neuen Jahr. Mit lieben Grüssen an Dich – Wolfgang

      Like

  3. ERGÄNZUNG zu dem Beitrag „Schächten: Ein neues, wegweisendes Urteil wurde vom Europäischen Gerichtshof vorgelegt …“

    Mittlerweile wurde wegen dem EuGH-Schächturteil von jüdischer Seite auch schon tüchtig aufgejault. Die Entscheidung sei ein „perfides Urteil“, jammerte u.a. empört Benjamin Guttmann, ein junger Schreiberling in der ´Jüdischen Algemeinen´. Er befürchtet, „…dass jüdisches Leben in der EU langfristig unmöglich wird“.

    Die Entgegnung, das Schreiben des ´Arbeitskreisés für Umweltschutz und Tierschutz –
    BAG gegen betäubungsloses Schächten´ an die Redaktion der Jüdischen Allgemeinen, können Sie hier https://www.fellbeisser.net/news/kommentar-zu-schaecht-urteil-eu-am-scheideweg , oder hier https://www.fellbeisser.net/news/betreff-httpswww-juedische-allgemeine-demeinungschaecht-urteil-eu-am-scheideweg nachlesen.

    Like

    • Lieber Ulrich,

      vielen Dank für deinen Nachtrag, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet.

      Die anderen Tierquäler – von der muslimischen Fraktion – werden sich auch noch zu Wort melden. Danach die Linksfraktion, dann oder gleichzeitig die Grünen und damit sie sich nicht abgehängt fühlen, auch die SPD und die CDU. Wenn die FDP Arsch in der Hose hätte, würde sie sich an diesem Kindertheater nicht beteiligen, aber da sie in der Vergangenheit eher das Gegenteil bewiesen haben und fleißig auf der Babywelle bockig mitgeschwommen sind, werde ich sie hier gerne mit nennen. Willy Brandt würde im Grab rotieren, wenn er wüsste, was aus ’seiner‘ SPD geworden ist.

      Ich bin aber überzeugt davon, dass es auch bei den Muslimen normale und mitfühlende Menschen gibt, wie bei den Menschen jüdischen Glaubens auch, die das alles anders sehen, denn die gibt es überall. Leider immer und überall zu wenige. Einer der Gründe, warum sie nicht gehört werden.

      Um noch einmal zur Politik zu schwenken: Bei unseren Alt-Parteien allerdings ist der Zug längst abgefahren. Die Verblödung ist dort ganz allgemein schon zu weit fortgeschritten. Da gibt es kein Zurück mehr. Endstadium. Heilung nicht mehr möglich, denn dazu haben sie sich bereits zu weit aus dem Fenster gelehnt. Das würde Gesichtsverlust und damit einhergehend, von der Antifa zerstörte Büroräume bedeuten, die mittlerweile ganz klar den Ton in Deutschland vorgibt. Das Nazi-Emblem gäbe es dann gratis dazu. Geächtet auf Lebenszeit. Der Hintern bei denen ist inzwischen dermaßen klein geworden, dass die Hose im Wind flattert.

      Diesem Benjamin Guttmann, der sich nun stellvertretend für die Verblödeten auf der jüdischen Seite geoutet hat, kann ich nur raten, sich einmal von Samuel Dombrowski, der wiederum stellvertretend für die natürlich auch dort anwesenden und mitfühlenden Menschen steht, aufklären zu lassen, welche Grausamkeiten den Juden während des zweiten Weltkrieges angetan wurden und ob es dem Herrn Guttmann (und anderen) deshalb gleichzeitig das Recht verschafft, dieses nun eins zu eins anderen Kreaturen auch anzutun, die nichts aber auch gar nichts damit zu schaffen haben und das auch noch in einer Anzahl, die so groß ist, dass ich Schnappatmung bekomme. Vielleicht sagt ihm mal jemand, dass er keinen Deut besser ist, als die Quäler im dritten Reich.

      Sollte es wirklich einfach nur gedankenlose Dämlichkeit sein, dass man hilflose Kreaturen – völlig zweitrangig, ob es sich dabei um Menschen oder Tiere handelt – derart quälen muss? Ich vermute das mal ganz frech, denn merke: Auch der Mensch ist nichts weiter als ein Tier, das von der Evolution einfach nur begünstigt wurde (wenn es denn wirklich so war) und „Die“ kann – oder besser – sollte, diesen Fehler ganz schnell wieder rückgängig machen! Die Größe des Gehirns scheint demnach nicht zwangsläufig etwas mit Erkenntnis zu tun zu haben.
      Warum rückgängig machen? Weil es widerlicher nicht mehr geht und sich das Schächten durch nichts von dem unterscheidet, das Nazi-NS-Verbrecher (und andere Verbrecher in der Geschichte) jüdischen Menschen (und anderen Menschen in der Geschichte) angetan haben und immer noch antun und es trotzdem „nur“ eine, von unaussprechlich vielen Gräueltaten in der Gesamtheit ist. Wer das nicht begreifen will, ist einfach nur noch doof. Ganz einfach. Aber davon später mehr. Wer zum Teufel nimmt sich dieses verdammte Recht heraus, andere zu quälen, egal welche Lebewesen und egal aus welchen Gründen! Gibt es überhaupt irgendeinen Grund, der das Quälen auch nur ansatzweise rechtfertigt? Nein! Gibt es Nicht! Ich bin wirklich kurz vor dem Kotzen!

      Denn genauso, wie nicht alle Juden hasserfüllt sind, obwohl sie allen Grund dazu hätten, sind nicht alle „Deutschen“ Nazis, denn es gibt nicht DIE Deutschen, und machen wir religiös weiter: Es gibt auch nicht DIE Juden oder DIE Muslime, sondern es handelt sich immer um Individuen, die ganz unterschiedlich reagieren können – wenn sie denn wollen und wenn das Hirn nicht gerade auf „standby“ steht. Es gab auch bei DEN Deutschen welche, die Juden in dieser schrecklichen Zeit geholfen und sie versteckt haben, damit sie überleben können. Aber das waren – wieder einmal – nur die paar Wenigen, nie die Masse (es grüßt der ‚Blob‘), die sich heute auch schon wieder erhebt, das Recht und den Durchblick für sich gepachtet zu haben. Erschreckend, wie sich alles wiederholt… Es ist NIEMALS die Masse, die Recht hat, NIEMALS der ‚Blob‘, sondern immer die Einzelnen, die Wenigen, die sich nicht von dem Druck der Mehrheit instrumentalisieren lassen und sich dagegen stemmen. Es waren auch immer nur einzelne Menschen, die Erfindungen und Entdeckungen machten, während der ‚Blob‘ nur dumm existierte, sich vollfraß und sinnlos vermehrte. Nicht die Nationalität oder der Glaube – an was auch immer – macht den Unterschied, sondern die Menschlichkeit und die scheint mittlerweile auf allen Seiten verloren zu gehen, oder einfach nur zu lange zu brauchen, um sich durchzusetzen. Die Evolution hat eben ihre eigenen Gesetze.

      ‚Ihr‘, die ihr pöbelt und versucht, ‚eure‘ Aggressivität anderen aufzuzwingen, IHR seid die Nazis von heute. Ihr fresst Leichenteile, ihr quält, ihr denunziert und ihr unterdrückt. Und auch wenn bei „euch“ welche sind, die keine Leichenteile fressen, dann bleibt immer noch: Quälen, denunzieren und unterdrücken übrig – auch wenn es „nur“ mal seelisch ist – es bleibt das Selbe! Für mich seid ihr der letzte Abschaum. Auch eure Antifa ist so unglaubwürdig wie das Geschrei von Religionsfreiheit um jeden Preis und das Zerstören von Dingen, die euch nicht gehören – und auch ihr seid – so überflüssig, wie ein Kropf.

      Für mich ist Verblödung kein Zustand, der irgendeiner Nationalität oder Hautfarbe oder Religion zuzuordnen ist, sondern sie betrifft alle diejenigen, die nicht denken können oder wollen oder einfach nur zu dämlich zum Denken und zum Mitfühlen sind. Verblödung macht keinen Unterschied zwischen den Menschen. Am Bildungsmangel kann es demnach auch nicht liegen, denn es betrifft gebildete Menschen genauso wie Ungebildete – und – es nimmt an Fahrt auf.

      Und noch etwas, mein „lieber“ Herr Benjamin Guttmann: Ihnen und den anderen Verbrechern an der Menschlichkeit, wünsche ich aus tiefster Überzeugung, dass sie diesen wahnsinnigen Schächtungs-Horror, auch einmal am eigenen Leib erleben dürfen, da bin ich ganz großzügig mit meinen Wünschen. Schließlich ist ja gerade Weihnachten… Vielleicht klingelt es dann einmal im Oberstübchen, denn dort scheint noch sehr viel Luft nach oben zu sein! Vielleicht reicht aber doch mal ein Gespräch mit einem ihrer Glaubensbrüder, der eine andere Sichtweise auf die Dinge hat, denn der Mensch hat seinen Mund nicht nur zum Fressen bekommen – man glaubt es kaum – sondern auch zum Reden und zum Austauschen von Sichtweisen, auch wenn das viele noch nicht begriffen haben. Echt jetzt? Ja echt!

      Da ich jetzt kurz vor dem „Platzen“ bin, muss ich noch etwas – wie bereits oben erwähnt – loswerden, nämlich meine Sichtweise über das Zitat von ‚Alexander Gauland‘, über den immer wieder gern zitierten „Fliegenschiss“ in der Geschichte, denn so grausam deutsche Geschichte damals war – und dafür kann es keine Entschuldigung geben! – so klein wird sie, wenn man die Entwicklung des Menschen in seiner Gänze sieht, denn Geschichte ist eben nicht alleiniges deutsches Besitzrecht, für einen kleinen, überschaubaren Zeitraum, sondern deckt das GANZE ab, auch wenn viele es einfach leugnen, weil der Horizont bei denen eben extrem verkleinert ist. Der ganz tolle große „Führer“ (…) Mao (stellvertretend für die vielen anderen Macht-Besoffenen aller Regierungsformen in der Menschheitsgeschichte), wird für das Verrecken und zu Tode quälen (lassen), von ca. 100 Millionen Menschen in China verantwortlich gemacht. Alleine schon an diesem EINEN Beispiel wird der „Fliegenschiss“ deutlich, denn diese Menschen sind nicht weniger wert, als die, die von hirnlosen Blob-Deutschen zu Tode gequält wurden. Wer das nicht wahrhaben will, sollte vielleicht doch mal ab und an Dokus auf ZDFinfo ansehen – öffentlich-rechtlich – denn die sind nicht Internet-Verschwörungstheorie verdächtig und können deshalb nicht – wie immer wieder gerne verfahren wird – lächerlich, und damit unglaubwürdig gemacht werden und erzählen – u.a. – auch von den unfassbar vielen weinenden Müttern in Südamerika/Mexiko, wo das tägliche (!)Töten Ausmaße an Anzahl und Grausamkeit angenommen hat, dass es zum sprichwörtlichen Himmel schreit und mich fassungslos zurücklässt.

      Vielleicht wird in diesem Kontext das Zitat nun für einige verständlicher, obwohl ich Zweifel habe, dass es den Weg ins Gehirn findet, denn es setzt voraus, dass dort eins vorhanden bzw. aktiv ist. Der „Fliegenschiss“ sollte demnach nicht mit böswilliger Absicht von Linksaktivisten für ihr Geplärre instrumentalisiert, sondern muss als Ganzes betrachtet werden, so wie IMMER alles in seiner Gesamtheit betrachtet werden muss. Es geht einfach nicht, eine Grausamkeit vor andere Grausamkeiten zu stellen und diese Anderen dabei nicht einmal zu erwähnen. Das ist schäbig. Wenn man EINE nennt, hat man gefälligst ALLE zu nennen! Das sind wir den Opfern schuldig. Aber da müsst ‚ihr‘ viel Zeit mitbringen, denn das dauert ’ne Weile, sie alle aufzuzählen. Einfach mal eben so abkürzen auf ein paar Jahre Nationalsozialismus, ist einfach nur noch erbärmlich. Wenn ‚ihr‘ diese Zeit nicht habt, dann gibt es da so ein fantastisches Zitat von Dieter Nuhr…

      Und das waren nur mal eben ZWEI Beispiele von so unsagbar vielen, aus der Menschheitsgeschichte.
      Nur EINS von so vielen, aus der Vergangenheit, so wie unsere eigene Vergangenheit, und nur EINS aus der Gegenwart. Aber wie soll man Menschen – klein im Geist – das große Ganze erklären, wenn sie es noch nicht einmal schaffen, nach einer Umwelt-Demo, ihren Dreck wegzuräumen oder ihn gar nicht erst zu hinterlassen. Was für ein Glück für „euch“, dass es (wieder mal nur einige) „Blöde“ gibt, die euch, dem Blob, den Scheißdreck hinterherräumen, sonst würdet ihr darin ersticken!
      Und dann wären da noch die, die andersdenkenden Menschen, lärmend wie eine Schar von aufgescheuchten Hühnern, kreischend bis hasserfüllt, fast mit Schaum vor dem Mund, untermalt mit geistlosen Trillerpfeifen-Konzerten, ihre eigene geistige Unterbelichtung und Diskussionsresistenz demonstrieren. Kommentar zwecklos.

      Mein wirklich ohne Hintergedanken (…^^) ehrlich und gut gemeinter Vorschlag an euch Möchtegern-Schlauberger und Adrenalin-Junkies:

      Macht doch mal einen tollen Erlebnis-Urlaub in Nord-Korea und sagt dort einem eurer sympathischen Zwangsbegleiter, die euch nicht aus den Augen lassen, dass Kim-Jong-Un ein Nazi ist. Mal sehen, was passiert. Spannende Diskussionsabende mit der einheimischen Bevölkerung und den Staatsorganen am abendlichen Lagerfeuer sind garantiert. Stichwort: All inclusive. Klingt doch schick-modern, oder? Außerdem gibt es als Zugabe einen kräftigen Wohlfühl-Adrenalinschub mit freundlichem Schulterklopfen – besser als Fallschirmspringen – und das positive, reale Erleben von Mitmenschlichkeit gegenüber der Gast-Kreatur! 😀 Außerdem ist dann auf dem Rückflug der Flieger nicht so voll, das schont die Umwelt (weniger Gewicht = weniger Kerosin) und ist damit gut für die CO2-Bilanz. Ihr „tut“ dann sogar noch etwas Gutes. Das sollte es euch doch wert sein. Oder? Ich frag ja nur… Aber da flattert euch dann garantiert die Hose und die große Klappe ist plötzlich ganz kleinlaut. DANN habt ihr eine ungefähre Vorstellung davon, was wirkliche Nazis mit euch machen würden und dann hört ihr auch endlich auf, normale Bürger als solche zu diffamieren.

      Wenn ich daran denke, dass sich das alles jetzt in der Zukunft auch noch auf anderen Planeten ausbreiteten wird – – – ich muss jetzt Schluss machen, mir wird gerade übel….!

      Liebe Grüße an euch alle. An dich, Ulrich, an Michael-B, an Marie-Thérèse und alle anderen hier, und natürlich an dich, Wolfgang, ohne dich das alles hier nicht möglich wäre!

      Like

      • Lieber Mario,
        abermals ein sehr guter Kommentar aus Deiner Feder. Danke dafür!
        Weil aber vermutlich nicht immer von dem einen oder anderen Blog-Leser alle Kommentare aufgerufen und gelesen werden, würde ich ihn während der nächsten Tage gerne als offiziellen Beitrag von Dir veröffentlichen und glaube, dass Du nichts dagegen einzuwenden hast. Oder?

        Auch würde mich das von Dir angesprochene Zitat von Dieter Nuhr einmal interessieren. Diesen Comedian sehe ich sozusagen immer doppelt vor mir, denn einerseits sagt er viele gute und ins Schwarze treffende Wahrheiten, andererseits jedoch findet er nicht immer meine Zustimmung, weil er leider manchmal auch sehr grossen Mist und Unsinn predigt wie z. Bsp. wenn er Veganer/Vegetarier diffamierend durch den Kakao zieht oder negativ über politisch Andersdenkende herfällt.Dies aber nur am Rande und wie immer mit freundlichen und auch achtungsvollen Grüssen an Dich – Wolfgang

        Like

      • Lieber Wolfgang,

        da hast Du voll ins Schwarze getroffen, weil ich Dieter Nuhr ganz genauso doppelt sehe, wie du und das aus genau den selben Gründen!!

        Ich kann mir das nur damit erklären, dass er gezwungen ist, Rundumschläge auf ALLE zu verteilen, damit er nicht noch mehr Ärger bekommt, als er schon hatte, als er sich kritisch dem Islam gegenüber äußerte und auch schon wegen anderer „Vergehen“ (…). Er verdient halt damit sein Geld und deshalb drücke ich da mal ein Auge zu, auch wenn ich anders denke, aber er wäre sonst wohl arbeitslos, in dieser unserer Welt der freien Meinungsäußerung. Ich kann auch nicht über alles von ihm lachen, aber da höre ich dann einfach weg und trenne es einfach mal von seinem Privatleben ab, denn ich weiß nicht, was er privat denkt, sondern nur, was er sich trauen darf, öffentlich zu sagen. Die Konsequenzen, wenn man seine Meinung öffentlich frei sagt, haben schon viele zu spüren bekommen, die jetzt arbeitslos sind. Deshalb hat er bei mir „Welpenschutz“.

        Aber da du nach seinem Spruch gefragt hast, der oft (!) und auch leider gerne von der Gegenseite zitiert wird und alleine deshalb schon in aller Munde ist – er geht folgendermaßen:

        Zitat:
        „Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten“
        Zitat Ende.

        Und ja, OK, kannst du ruhig machen. Ich habe keine Angst vor den Heuchlern der Gegenseite. Die sind eh zu blöd, um mal selbst zu reflektieren, welchen Mist sie da veranstalten. Was Angriffe und Drohungen angeht, so wie auf „unserem“ Homevideo-Produzenten und noch sehr jungen Journalisten Nikki, der trotz allem sehr gut analysiert und sich deshalb schon anwaltlich gegen Morddrohungen unserer „Demokratieverteidiger“ wehren muss, mache ich so etwas lieber gerne persönlich. Meine Schwester ist mit einem ‚Zigeuner‘ verheiratet und die können sehr ungemütlich werden, wenn es um ihre Familie geht… 😉

        Liebe Grüße an dich Wolfgang
        Mario

        Like

      • Hallo Mario, danke für das mitgelieferte Zitat und was D. Nuhr betrifft, so bin ich – wie immer – der gleichen Meinung wie Du. Mit freundschaftlichen Grüssen an Dich – Wolfgang

        Like

  4. Lieber Mario,

    Deiner Einschätzung vermag ich (leider) nicht zu widersprechen.

    Doch ist es m.M. wichtig, solch positive hochrichterliche Entscheidungen publik zu machen. Auch, damit Tierschützer solche Urteile zumindest der wurstigen Politiker-Mischpoke und willfährigen, politisch korrekt dressierten Medien-Knechten, wie selbstherrlichen Juden- und Muslimvertretern tüchtig über die Ohren geben können.

    Ulrich Dittmann

    Like

    • Lieber Ulrich,

      ja, du hast natürlich recht, dass Tierschützer nun ein weiteres Argument haben – aber hatten sie bessere Argumente nicht auch schon in der Vergangenheit? Ich rede von den Aufnahmen, die dieses Leid mit der Kamera anderen Menschen zugänglich machen. Hatte DAS eine Wirkung? Vielleicht bei einigen und bei denen auch nur eine Zeitlang. Der Mensch neigt zum Vergessen und verdrängen.

      Wenn nicht einmal die Bilder dieser endlosen Qual die Menschen aufrütteln, das mich eigentlich extrem verwundert, da doch alle immer so mitfühlende Tierfreunde sind, wenn es um die eigenen „Haustiere“ geht (auch so ein dämliches Wort, wie „Nutztier“), denn da ist optisch das Leid ganz klar zu erkennen, in seiner ganzen versifften Grausamkeit. Dagegen ist ein trockenes Urteil nichts, vor allem, wenn es nach eigenem Ermessen ausgelegt werden kann. Man sieht nichts und hört nichts. Keine Schreie, kein Röcheln, sondern es ist „nur“ Papier – und wie geduldig das ist, können wir jeden Tag an politischen „Entscheidungen“ erleben, wenn wir sie denn noch erleben. Entscheidungen, die die Politik für nützlich hält, sind relativ schnell getroffen, alles andere kann warten. Warum Kükenschreddern nicht sofort beenden? Warum erst irgendwann in der Zukunft? Weil es wichtiger ist, Plastikbesteck zu verbieten, um die Welt zu retten und dabei verdrängt wird, wie unser Müll, andere Menschen, in anderen Ländern, ihre Lebensgrundlage zerstört. Dort wird mit Müll auch ganz sorglos umgegangen und weite Landstriche sind mittlerweile komplett verseucht, mit Quecksilber, Öl und noch vielem anderen. Auch DAS interessiert niemanden. Da kommt dann mal ’ne Doku darüber im TV und das war es dann auch schon wieder.

      Wenn es ZDFinfo nicht geben würde, wäre nicht einmal DAS zu sehen. Der einzige öffentlich-rechtliche Sender, der noch einigermaßen glaubwürdig daherkommt und in vielen Dingen aufklärt. Nicht in Allen.

      Die Tierschützer werden weiter gegen eine undurchdringliche Wand aus erbärmlicher Ignoranz, Gier und Götzenkult anrennen, wie eh und je.

      Sinnvoll wäre, diese realen Quälereien öffentlich zu machen. Vor jeder Wurstbude, vor jeder Fleischproduktion, vor jedem Supermarkt sollte ein großer Monitor 24/7 diese Gräueltaten zeigen und nicht im TV, zu Sendezeiten, bei denen die meisten Menschen schon im Bett liegen oder im Garten Würstchen grillen, zumal es dann meist unkenntlich gemacht wird, um die zarten Gemüter nicht zu sehr zu erregen…

      Ich kenne genug Menschen, denen meine Forderungen zu weit gehen, wenn ich am Döner vorbei gehe und die Mama mit ihrem/ihrer Kleinen sich das Zeug reinschaufelt. Dann mache ich meinen Mund auf und oft genug – es kommt auf meine Begleitung an – regt man sich dann auf „Sei ruhig, hier sind Kinder“. Ja und? Gerade dann. Sie sollen ruhig wissen, wo der Mist, den sie da gerade in sich reinwürgen, herkommt. Meine Stieftochter war 9 Jahre alt, als ich ihre Mutter kenngelernt habe und ich habe die Dinge immer beim Namen genannt. Heute steht sie fest im Leben, hat einen guten Beruf erlernt und isst seit ihrer Kindheit kein Fleisch mehr. Aus eigener Überzeugung. Bis zu ihrem neunten Lebensjahr war das anders… Nur so geht es.

      Und dann wäre da noch die zweite Kategorie, die hier in einem der vielen Beiträge auf dieser Seite schon mal erwähnt wurde, nämlich die Menschen, denen man das Leid zeigen will, um sie wachzurütteln, die sich aber verweigern, mit den Worten „Lass das, ich will das nicht sehen, sonst esse ich kein Fleisch mehr“. Kommentar dazu ist überflüssig. Dämlicher geht es kaum noch.

      Papier ist geduldig und ob nun noch ein Argument für die Tierschützer dazukommt, oder der berühmte Sack Reis in China umfällt, es wird verpuffen, wie eine Seifenblase. Die Religionsfreiheit, für ein völlig überschätztes Fabelwesen, wird alle Argumente dorthin befördern, wo die anderen auch schon sind: Ins Nirvana der Bequemlichkeit, der dämlichen Arroganz und des Götzenkultes. Alles ist wichtiger, als Grausamkeit zu vermeiden.

      Und ich muss mich auch noch einmal wiederholen, das ich schon einmal erwähnt hatte – Wenn es wirklich einen Gott gäbe, von dem (oder wem auch immer) die 10 Gebote stammen, dann sieht man spätestens am fünften Gebot, wie glaubwürdig das ist, denn dort sollte es nicht heißen „Du sollst nicht töten“, sondern „Du sollst nicht quälen“. Denn töten müssen wir alle, um leben zu können, denn auch Pflanzen sind Lebewesen, die wir zum essen töten müssen. Ob uns das nun passt oder nicht. Aber es ist eben das kleinere Übel. Mehr nicht. Deshalb ist dieser ganze Götzenkult ein Kriechen vor „Etwas“, das entweder grausam ist oder einen ziemlich schlechten Humor hat, wenn es denn existiert. „Es“ hat uns (also ALLES) Leben so geschaffen, dass wir alle töten MÜSSEN – was auch immer – um zu überleben, aber macht ein Gebot „Du sollst nicht töten“ (…). Es tut mir leid, aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf, wie es sogenannte erwachsene Menschen schaffen, diesem Schwachsinn hinterher zu laufen und in „seinem“ Namen auch noch Taten begehen (auch an anderen Menschen), die mich fassungslos machen, die das Denken abgestellt haben und sich „Gläubige“ nennen, denn das Quälen betrifft ja nicht nur die Tiere, sondern auch die eigene Art. Das Segnen von Vernichtungswaffen aller Art, Foltern, in allen nur erdenklichen Variationen, andere Menschen lebendig verbrennen oder ihre Köpfe bei lebendigem Leib abschneiden, aber wehe, diese erbärmlichen Kriecher sind selbst betroffen, dann bläken sie rum. Der Mensch widert mich an.

      Ein Schächtverbot von der AfD gefordert, zeigt, wie es ausgehen wird. Entscheidend war in diesem Fall nicht das Mitgefühl mit der gequälten Kreatur, sondern verblödetes ideologisches Gesabbel der Alt-Parteien. Ihnen war die Ideologie und die Klugscheißerei wichtiger, als das Leid endlich zu beenden. Was spielt es für eine Rolle, von wem der Antrag kommt? Was spielt es für eine Rolle, ob das vielleicht „nur“ instrumentalisiert wurde? Das ist doch scheißegal, wenn ein Tier vor dem Schächter hängt und ihm die Angst die Augäpfel nach außen drückt.

      Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich dieses zutiefst verabscheungswürdige Verhalten an den Rand des Hasses drängt. Diese hochnäsige Widerwärtigkeit an Ideologie ist definitiv nicht mehr zu übertreffen!

      Die Forderung wurde einstimmig (wie immer bei Anträgen der AfD) abgelehnt. Und was Politiker von Urteilen des Verfassungsgerichtes halten, hat Herr Spahn eindrucksvoll bewiesen.

      Fazit: Es geht so weiter wie gehabt.

      Trotzdem Dir lieber Ulrich und euch Allen noch einmal eben keine Weihnachtsgrüße, sondern schöne Feiertage! 🙂

      LG
      Mario

      Like

  5. Ich sehe in dem Urteil leider keine Verbesserung, denn es verbietet gar nichts, sondern überlässt das Verbieten den Ländern. Was das bedeutet, kann ich mir denken… Damit wurde die Verantwortung wieder einmal nur weitergereicht und die Tiere werden – wie immer – auf Jahre/Jahrzehnte, einfach vergessen.

    Die Quäler werden mit ihren (Verzeihung für meinen folgenden ehrlichen und direkten Ausdruck) Scheiß-Religionsargumenten dermaßen Druck auf die Regierungen und Verantwortlichen ausüben, dass es niemand wagen wird, dem zu widersprechen. Ihr wisst ja – die Nazi-Keule schwingt schon mal vorsorglich über deren Köpfen.

    Ich bin davon überzeugt, dass sich gar nichts ändern wird. Sicher, ich kann mich irren, aber das passiert selten.

    Like

    • Lieber Mario, ob ich nun will oder nicht: Auch ich glaube, das sich durch dieses Urteil des Europäischen Gerichtshofes nicht sonderlich viel bzw. gar nichts für die betroffenen Tiere ändern wird. Du triffst wieder mal den Nagel mitten auf den Kopf, denn das Urteil selbst verbietet rein gar nichts, sondern überlässt derartige Verbote den Ländern, und diese werden sich hüten, die „gute Freundschaft“ mit bestialisch tierquälerischen Religionsfanatikern zu verscherzen.

      Es gibt bisher ja auch nur sehr wenige Länder in diesem Europa, die da wirklich mit gutem Beispiel vorauseilend sind, aber Deutsch-Absurdistan glänzt nach wie vor mit dem tierverachtenden Kunststück, lieber wegzuschauen und statt eines strikten Verbotes ohne Wenn und Aber an diese barbarischen Schlächter und religiös argumentierenden Monster lieber verbrecherische Ausnahmegenehmigungen zu erteilen. Was für Feiglinge und unnötiges, unvorstellbares Tierleid befürwortende Widerlinge doch alle diese Typen sind, die einfach keinen Arsch in ihrer Hose haben, beherzt und mutig genug gegen das grausame Schächten vorzugehen.

      So schlimm das auch alles ist: Ich wünsche Dir trotz dieser sehr bitterlich aufstoßenden Thematik dennoch gute Feiertage und alles erdenkliche Gute für Dich im Neuen Jahr 2021. LG – Wolfgang

      Like

      • Lieber Wolfgang,
        dem kann ich mich nur anschließen!

        Und wie schon einmal von mir erwähnt – wenn es nicht mal „Minister“ Spahn für nötig hält, sich an ein Urteil des Verfassungsgerichtes (!) zu halten, das totkranken Menschen die Sterbehilfe definitiv genehmigt (!!!) und diese Menschen ihre ganze Hoffnung in dieses Urteil gesetzt hatten, und dieser „feine Herr“ sich dann mit penetranter Arroganz darüber hinwegsetzt und Anweisung gibt, dass dem nicht nachzukommen sei, obwohl es ein KLARES Urteil ist, liegt es logischerweise auf der Hand, wie dann in der Politik mit so einem Wischiwaschi-Urteil zum Schächten umgegangen wird… Dieses Urteil ist keines, sondern nur belangloses Blabla.

        Diesmal habe ich schon zwei Finger im Hals. Mal sehen, ob irgendwann die ganze Hand reinpasst.

        An dich auch noch einmal ganz liebe Weihnachtsgrüße und an die Marie Thérèse und natürlich auch an alle anderen hier! Lasst euch nicht für dumm verkaufen, denn „die“ haben das Täuschen und das Manipulieren gelernt und die vielen „JA-Sager“ bestätigen mich darin, auch, dass sich seit dem letzten Weltkrieg nichts aber auch gar nichts geändert hat. Die Blödheit ist nach wie vor präsent und wird aufgesogen, wie ein Schwamm. Die, die immun dagegen sind, werden immer in der Minderheit sein, denn es war auch nicht die Masse, die erkannt hat, dass die Erde eben keine Scheibe ist, sondern nur EINER! Und der wäre heute wahrscheinlich als Nazi diffamiert worden…
        Mario

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..