Wider den Corona-Wahnsinn

Von Animal Spirit

Eine alternative Sicht auf die derzeit herrschende Panikmache rund um COVID-19

In diesen Tagen kommt fast niemand an diesem Thema – Corona-COVID 19 – vorbei, auch wir als Tierschutzorganisation nicht. Die Medien sind – fast im Minutentakt – voll von angeblich neuen Schreckensmeldungen und die Menschen trauen sich dieser Tage auch kaum aus dem Haus – bzw. wurde es ihnen von der „Obrigkeit“ verboten. Betroffen von diesen rigorosen Maßnahmen sind natürlich indirekt auch die Tiere: die vielen Hunde, deren Besitzer jetzt vielleicht nicht mehr mit ihnen Gassi gehen (dürfen) und die vielleicht auch deren Ängste mitfühlen; dann die (falschen) Gerüchte, daß dieser Virustyp auch bei Hunden oder Katzen vorkäme und daher viele ausgesetzt, „entsorgt“ oder sogar – wie in China – geschlachtet werden; und natürlich all die „Nutztiere“, die jetzt bei den internationalen Tiertransporten womöglich noch länger an den Grenzen – eingepfercht in engste LKWs – ausharren müssen. Man mag sich das gar nicht vorstellen…

Aber wir haben uns gedacht, daß es auch unsere Verantwortung ist, ein paar der vielen Gegenmeinungen, die in den praktisch gleichgeschaltenen „mainstream-Medien“ nirgends vorkommen, hier zusammenzufassen und zu verlinken. Sie sollen helfen, übertriebene Ängste vor diesem „Killervirus“ zu nehmen und die Sache von einer nüchternen alternativen Seite zu betrachten. Nämlich aus der Sicht von renommierten Alternativ- und auch spezialisierten Lungenärzten, die mittels klarer Sichtweise dem angeblich so tödlichen „Corona“-Virus die Schreckens-Krone abnehmen.

Dr. Wolfgang Wodarg: Corona Panic – erstaunliche Einblicke

Krieg gegen die Bürger: Coronavirus ein Riesenfake? Eva Herman im Gespräch mit Dr. Wolfgang Wodarg

Rolf Kron: Corona Virus – Hat der Wahnsinn System?

Dr. med. Andres Bircher: Coronavirus – Eine Grippe mit schönem Namen

Und hier noch eine eher humoristische Betrachtung durch den Wiener Psychiater Raphael Bonelli: Auf der Jagd nach der Coronavirus-Panik

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.