Die Rolle zwischen Mensch und Tier einmal vertauscht – Teil 1

Rebloggt von Tierfreund Hubert auf hubwen.wordpress.com

Tierfreund Hubert:

Vielen wird wohl erst bewusst welche Grausamkeiten, welche Folter Tieren angetan wird, wenn sie die nachfolgenden Bilder in vertauschten Rollen sehen. Was würden wohl Menschen sagen, wenn man mit ihnen so umgehen würde? Und würden die Kirchen dazu immer noch schweigen, es dulden und teils sogar gut heißen? Der Umgang mit Tieren ist eine Schande für die Menschheit, sie ist ein riesengroßes Verbrechen, das an Milliarden von Tieren begangen wird.“

Ja, was würden wohl die empathie – und gewissenlosen „Schöpfungskronen“ sagen, wenn Tiere mit uns Menschen ebenso umgehen würden, wie wir Menschen mit ihnen umgehen? Die Antwort ist ziemlich einfach, denn wir Menschen würden zittern vor Angst, unaufhörlich jammern und wehklagen, sobald uns widerfahren würde, was wir all denen Tag für Tag anzutun wagen, die laut Ansicht vieler dummschwätziger Menschen angeblich „nur Tiere“ sind.

Und die Kirchen mitsamt ihren Anhängern, Pfaffen und jeglichem Bodenpersonal würden sicherlich unzählige „Telefongespräche“ mit dem „lieben“ und „barmherzigen“ Gott im Himmel führen und ihn mit der Bitte bedrängen: „Herr, erlöse uns von diesem Übel, von diesen schrecklichen Verbrechen, welche diese „seelenlosen“ Geschöpfe an Deinen herrlichen und wunderbaren Ebenbildern zu praktizieren wagen.“

Und ich bin mir letztlich auch keineswegs sicher, dass der irrsinnige Glaube des Bodenpersonals Gottes, daß nichtmenschliches Leben von Gott vor allem dafür geschaffen wurde, vom Menschen verbraucht, verspeist und genutzt werden zu dürfen, von den christlichen Kirchen und auch anderen Religionen als der größte Fehler in der Geschichte der Menschheit erkannt werden würde, falls die herkömmlichen Rollen einmal vertauscht werden könnten und demnach die Tiere gemäß dem alttestamentlichen Wort handeln würden: Wie Du mir, so ich Dir! (2.Mose,23-25)

Website: www.barbaradanielsart.com/

Facebook: www.facebook.com/barbara.daniels.artist

Fortsetzung folgt ……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.