Nicht gucken, wenn du gerne gläubig bleiben willst ….

In einem bin ich mir 100 % sicher: Nämlich das alle Götter, an die religiös veranlagte Menschen glauben, einem menschlichen Gehirn entsprungen sind. Im nachfolgenden Video wird dies sehr einfach und unkompliziert auf den Punkt gebracht, was allerdings nichts daran ändert, dass es immer sogenannte „Religioten“ geben wird, die nach wie vor auch weiterhin an ihren „Gott“ glauben wollen und an ihren Hirngespinsten als „allein seligmachende“ und „absolute Wahrheit“ festhalten werden.

Doch es ist wie es ist, denn an welch einen „Gott“ Menschen auch immer glauben: Dieser vermeintliche und imaginäre Gott ist und bleibt letztlich immer nur der Klapperstorch oder auch der liebe Weihnachtsmann für Erwachsene, deren Vernunft und gesunder Menschenverstand auf der Stufe eines Kindes stehengeblieben ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.