Tierschutz-Nachrichten

Qualzucht? PETA verklagt Tierzüchter :
Ist die Schweinezucht wirklich noch tragbar? PETA sagt hier ein klares NEIN und hat bundesweit acht Strafanzeigen gegen Zuchtbetriebe gestellt. Das Problem: Zuchttiere, vor allem Schweine, werden in kurzer Zeit so gemästet, dass ihr junges Skelett das Gewicht kaum noch tragen kann.
H I E R  B I T T E  W E I T E R L E S E N ….

Unfaßbar: Regierung lässt Dutzende Ziegen erschießen
Ziiegen haben auf der öffentlichen Finca am Galatzó-Berg im Westen von Mallorca angeblich die Pflanzenwelt in Mitleidenschaft gezogen. Mitarbeiter des balearischen Umweltministeriums haben daraufhin etwa 100 Ziegen erschossen.
H I E R  B I T T E  W E I T E R L E S E N …..

Und wo bleibt das Mitleid für die gequälte Kreatur?
Dr. med. Werner Hartinger, Unfallchirurg und engagierter Kämpfer gegen Tiermissbrauch über die anatomisch – physiologischen Vorgänge beim Schächten:
H I E R  B I T T E  W E I T E R L E S E N …..

Bundesministerium vertuscht Ausmaß von Tierversuchen :
Soll das wahre Ausmaß von grausamen Tierversuchen mit schwammigen Zahlenspielen vertuscht werden? Der Verein „Ärzte gegen Tierversuche“ meldet mangelnde Transparenz und Ungenauigkeiten bei der Veröffentlichung von Tierversuchsdaten durch das Bundeslandwirtschaftsministerium. Auch 2017 seien die Zahlen für 2014 und 2015 immer noch „intransparent und willkürlich“, damit handele das Ministerium gegen die EU-Vorgabe. „Unser Verein fordert lückenlose Aufklärung, was die Anzahl der Tiere und die Verwendungszwecke angeht“, erklären die Tierschützer. Unter anderem mache eine andere Zählweise einen Vergleich der Tierzahlen einzelner Bundesländer unmöglich. Die Zahlen schwanken jetzt zwischen 2,7 und 3,3 Millionen Tiere pro Jahr. …
H I E R  B I T T E  W E I T E R L E S E N …..

26-Jähriger erhängte Hund an einem Baum :
Die Polizei hat den Tierquäler gefasst, der einen Hund im Lahn-Dill-Kreis an einem Baum erhängt hat: Es ist der 26 Jahre alte Besitzer des Tieres. Der Mann legt ein Geständnis ab.
H I E R  B I T T E  W E I T E R L E S E N …..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s