Pamuk – taube Katze in der Türkei sucht verzweifelt ein Zuhause in Deutschland

In einer von einer lieben Tierfreundin an mich gesendeten Email heisst es:

“ Lieber Herr Herrmann, ich habe wieder eine Email bekommen, dass eine Katze ganz dringend ein Zuhause sucht. Ich denke, diese Katze braucht wirklich einen lieben Menschen, der sie liebt. Leider ist die Katze taub und wurde innerhalb von 5 Monaten 9 x vermittelt. Das darf nicht sein! Sind Sie vielleicht bitte so freundlich und teilen diesen Hilferuf ?
Wie immer vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Susanna Sikorski

Hilferuf aus der Türkei nach Deutschland :

Liebe Tierfreunde,

PAMUK – erst 1,5 Jahre alt – hat in ihrem kurzen Leben nur erfahren , wie böse Menschen sein können. Für viel Geld mit 4 – 6 Wochen in einer Zoohandlung gekauft, weil sie so wunderschön, süss und eine Rassekatze mit blauen Augen war, wurde nach ein paar Monaten festgestellt, dass sie taub ist. Von da an wurde Pamuk nur noch von ihrem Menschen misshandelt, geschlagen und getreten. Bis sie eines Tages vor die Tür gesetzt wurde. Ein Tierfreund aus der Nachbarschaft, der ihr Schicksal kannte und erfuhr, dass sie ausgesetzt wurde, suchte sie. Sie war auf einen Baum geklettert und schrie erbaermlich und es gelang ihm nur sehr schwer, Pamuk wieder einzufangen.

Sie biss um sich und wehrte sich, sie  hatte grosse Angst. Zuhause dauerte es ziemlich lange bis er Pamuk berühren durfte. Pamuks Retter hat viele Katzen bei sich, die er aufnimmt und paeppelt und Pamuk mag keine anderen Katzen. Gar nicht. So suchten wir ein neues Zuhause. İn ca. 5 Monaten wurde Pamuk 9 mal in der Türkei vermittelt. Kreuz und quer ist sie geflogen um ihr Glück zu finden, bei Menschen, die es sich “gutüberlegt“ hatten, dieser schwierigen Katze, die nur etwas Geduld und Zeit braucht , ein Zuhause zu geben.

9 x wurde sie wieder ins Flugzeug gesetzt und zurückgeschickt. İhr laengster Aufenthalt war eine Woche. Entweder haarte sie oder war nicht zugaenglich, den Leuten nicht schmusig genug oder sie biss. Auf alles war ausgiebig aufmerksam gemacht worden. Jetzt ist Schluss und Pamuk soll ihr Glück in Deutschland finden.

Pamuk ist taub. Pamuk mag keine anderen Katzen. Pamuk mag nicht angefasst werden bevor sie Vertrauen gefasst hat. Dann kommt sie selber und holt sich ihre Streicheleinheit auf ihrem Köpfchen ab. Das wird aber etwas dauern, denn fast ein Jahr lang geschlagen und getreten zu werden, steckt ein Tier nicht so leicht und so schnell weg. Keine Kinder. Pamuk braucht Zeit, Verstaendnis und Geduld.

İst irgendwo ein katzenerfahrener Mensch, ein Katzenliebhaber, der ihr in einem liebevollen Zuhause als Einzelkatze für immer all dieses bieten kann? Einen Menschen, der eine Katze nicht unbedingt durch die Gegend tragen und beknuddeln muss. Denn sie beisst anfangs ! Wenn Pamuk jedoch zur Ruhe gekommen ist und Vertrauen gefasst hat, wird sie anfangen zu schnurren und zeigen, dass sie angekommen ist, dass sie endlich keine Angst mehr hat und ihr Leben mit Frauchen oder Herrchen geniessen möchte. Bei solch einem Zuhause voller Frieden und Liebe würde Pamuk (inzwischen kastriert)  sofort aus İstanbul nach Deutschland geflogen werden. Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie Pamuk helfen möchten und sich sicher sind, sie für immer aufzunehmen.

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Banu Knüppel
Kontakt: banuknueppel28@aol.com

Advertisements

4 Kommentare zu “Pamuk – taube Katze in der Türkei sucht verzweifelt ein Zuhause in Deutschland

  1. Kann leider keine Katze aufnehmen, da ich den ganzen Tag arbeite.
    Wünsche dieser Schönheit ein wundervolles Zuhause bei lieben Menschen.

  2. huhu, ich drück die Pamuk mal ganz sanft und dich mal ganz herzlich und wünsche euch viel Erfolg… hab es in Facebook geteilt…
    leider können wir selbst keine Mieze mehr aufnehmen da wir nur eine Mietwohnung und schon 2 (vom Vermieter freundlich geduldete) Miezen haben, davon unser Kater aus dem Tierheim…
    Aber ich glaube ganz doll an liebe gute Menschen die nicht nur ein Herz haben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s