Petition gegen das schamlose Angebot von Gänsestopfleber in Kaufland-Filialen

Diese Grausamkeit hätte schon längst beendet werden müssen. Nur durch korrupte Politiker und rücksichtslose Geschäftemacher wird sie immer noch ermöglicht.
Dass auch Kaufland daran beteiligt ist, finde ich zum Grausen. Angeblich ist kaum einem Käufer bewusst, wie sehr Gänse oder Enten für diese angebliche Delikatesse leiden müssen. Wie blind, stumpfsinnig und desinteressiert müssen solche Käufer letztlich sein???

Bitte unterschreibt und teilt diese Petition:
Kaufland: Nehmen Sie das Qualprodukt Gänsestopfleber aus Ihrem Sortiment!

petition-button

Am 11. November war wieder St. Martin, ein Tag an dem vermehrt Gänseprodukte verzehrt werden, wie zum Beispiel die Stopfleber. Eine grauenvolle Tradition, die mit unvorstellbarem Tierleid einhergeht. Erbarmungslos wird den Tieren mit einem Metallrohr mehrmals täglich Brei in den Magen gepumpt. Das Gänsestopfen an sich ist deswegen in Deutschland aus Tierschutzgründen verboten, dennoch werden Stopfleberprodukte nach Deutschland importiert und hier zum Beispiel als französische Delikatesse „Foie Gras“ angeboten. Auch nach dem europäischen Tierschutzgesetz gilt die Zwangsfütterung zur Stopfleberproduktion als Tierquälerei und ist verboten. Doch dieses Verbot wird in der EU nicht konsequent durchgesetzt und ein Importverbot nach Deutschland als unvereinbar mit dem europäischen Binnenmarkt angesehen. Darum hat nun auch das Deutsche Tierschutzbüro die verantwortlichen EU-Abgeordneten mit einer beigefügten DVD zur Stopfleberproduktion angeschrieben und diese ersucht, sich für ein EU-weites Verbot von Stopfleberprodukten einzusetzen.

Bitte mache auch Du dich dafür stark und unterzeichne und verbreite diese Petition des Deutschen Tierschutzbüros an den Präsidenten des Europäischen Parlaments Martin Schulz:

petition-button

Advertisements

Ein Kommentar zu “Petition gegen das schamlose Angebot von Gänsestopfleber in Kaufland-Filialen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s