Rainer Wendt über Volker Beck und Claudia Roth

Rainer Wendt: „Volker Beck und Claudia Roth sind keine Vorbilder der Gesellschaft, sondern Spiegelbilder“

Der Chef der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt äußerte sich zur Vorbildwirkung von Politikern und kritisierte Claudia Roth und Volker Beck von den Grünen aufs Heftigste. „Mir sind Leute suspekt, die zwar wissen, wie der Berliner Drogenmarkt funktioniert, aber keinen Kontakt zum Arbeitsmarkt haben“, so Wendt über Beck. Auch kritisierte er ein mangelndes Einschätzungsvermögen in der Politik bezüglich der Einwanderung.

Es fehlten Vorbilder in den gesellschaftlichen Eliten. Selbst im Bundestag sei „ein Spiegel der Gesellschaft anzutreffen“, denn in der Gesellschaft gebe es eben Gewalttäter, Drogensüchtige und andere Problemfälle. Wendt wünsche sich im Bundestag keine Spiegelbilder, sondern Vorbilder. Solche Abgeordneten wie Claudia Roth brauche man nicht – die „an einen Tag kreischend auf irgendwelchen Gleisen sitzt und die Polizei nervt und kurz darauf bei linksradikalen Demonstrationen mitläuft und am nächsten Tag wieder als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages im Parlament sitzt“, so Wendt.

Betreffs der Einwanderung sagte Wendt:

„Es kann nicht laufen, dass wir die Integration schon mal grundlegend vermasselt haben, und dann sagen, jetzt kommen 1,5 Millionen in kurzer Zeit, aber diesmal schaffen wir das“. Auch Phänomene wie eigene Friedensrichter im Ruhrgebiet und eine eigene Straßenverkehrsordnung in manchen Stadtteilen Berlins lassen bei Wendt grundlegende Zweifel an der Willkommenspolitik aufkommen.

Quelle: epochtimes.de


Ein Film von Animals‘ Angels über menschliches Mitgefühl (2016)

Mitgefühl macht stark. Mitgefühl macht Mut. Es verleiht Menschen die Kraft, sich selbstlos für andere stark zu machen. Mit diesem Video würdigt Animals‘ Angels Menschen, deren Mitgefühl für die Tiere sie auf die Straße gehen lässt. Die natürlich auch davor zurückschrecken, belächelt, verhöhnt oder angegriffen zu werden und die sich trotzdem mit ihrem Mitgefühl für die Tiere in der Öffentlichkeit zeigen. Sie erinnern an die Würde der Tiere.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Rainer Wendt über Volker Beck und Claudia Roth

  1. Herr Wendt sagt mit sehr deutlichen Worten, was viele empfinden.
    Leider ist eine Mehrheit immer noch blind dafür, was vor sich geht.
    Aber es ist ja so, dass das Gras auch nicht schneller wächst, wenn man an ihm zieht.
    Manche brauchen eben wohl noch deutlichere Signale.
    Die werden wohl auch kommen, glaube ich.

    Das Video ist sehr berührend. Ich habe größten Respekt für diese Menschen und kann nur zu gut nachvollziehen, dass sie mitunter auch sehr verzweifelt sind.
    Ich fühle ebenso.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s