Hagen Rether: Der Wähler ist dümmer als er glaubt

Zur Dummheit vieler Menschen sagt Dr. Ernst Walter Henrich auf seiner Webseite:

Ja, der Mensch ist sogar strohdumm. Während die Studienlage erdrückend ist, dass Tierprodukte für die mit Abstand meisten schweren Erkrankungen verantwortlich sind, frisst er weiter. Während Tierprodukte für mindestens 51 % der durch Menschen verursachten Treibhausgase verantwortlich sind, frisst er weiter und vernichtet die Lebensgrundlagen der nächsten Generationen und der Ärmsten. Während täglich 6.000 – 43.000 Kinder an Hunger sterben und gleichzeitig 40 % der weltweiten Fischfangs, ca. 50 % der weltweiten Getreideernte und ca. 98 % der weltweiten Sojaernte an die gequälten “Nutztiere” verfüttert werden, frisst und mordet er weiter. Der Mensch ist viel dümmer als er glaubt.

Und speziell zur Dummheit der Wähler hat uns Hagen Rether im nachfolgenden Video einige Fakten zu sagen. Abermals dumm, heuchlerisch und verlogen erscheint mir allerdings das Klatschen des versammelten Publikums, welches mehrheitlich doch ganz gewiss in die Kategorie des dummen Wählervolks und andererseits auch in jene der empathielosen Fleischkonsumenten einzuordnen ist. Müsste diesen Leuten nicht eher die Schamröte ins Gesicht steigen, statt zustimmend zu applaudieren?

Advertisements

3 Kommentare zu “Hagen Rether: Der Wähler ist dümmer als er glaubt

  1. Ich glaube nicht, dass jeder der da klatscht ein verlogener Heuchler ist.
    Wer zu Hagen Rether geht, weiß mit großer Wahrscheinlichkeit, was er dort zu hören bekommt. Zustimmung kann man ebenfalls durch Beifall bekunden.
    Hagen Rether ist kein Komiker der nur zur Unterhaltung dient, er stochert gezielt und gut pointiert in den Schwächen und in der Dummheit der Gesellschaft und der einzelnen Menschen herum. Seine Vorträge regen immer zum Nachdenken an und nicht nur zum amüsieren. Während er hier in diesem Beitrag eine große Zustimmung erfährt, würde er zu einem anderen Thema (siehe nachfolgenden Link) so ziemlich abgewatscht werden.

    • Lieber Michael,
      Dein gepostetes Video mit Hagen Rether habe ich mir selbstverständlich angeschaut und es ist, wie es ist: Am Islam scheiden sich nun einmal die Geister und wenn Hagen Rether den Koran sowie auch die Religion des Islams schönredet, so vermag ich ihm diesbezüglich alles andere als zuzustimmen, was aber nichts daran ändert, dass er mir hinsichtlich anderer Themen oftmals doch sehr aus meinem Herzen spricht.

      Und was den Beifall der Leute und die damit verbundene Heuchelei in dem von mir geposteten Video betrifft, so mag es schon sein, dass nicht jeder klatscht, ohne zu wissen, wofür er eigentlich Beifall spendet, jedoch ich glaube nicht, dass all die versammelten Zuhörer und Gäste in diesem Video allesamt Vegetarier bzw. Veganer sind, sondern die meisten dieser Leute werden sicherlich Fleischkonsumenten sein und applaudieren angesichts einer diesbezüglichen Kritik, womit doch letztlich klar und deutlich wird, dass jener Applaus sehr fragwürdig und auch keineswegs ehrlich gemeint sein kann.
      Mit lieben Grüssen – Wolfgang

  2. Wie man sehen kann, ist kein Mensch vollkommen und auch ein Hagen Rether fällt auf die Propaganda vom angeblich harmlosen Islam herein. Unverständlich! Kennt dieser Mann nicht die gesellschaftlichen Zustände in den Ländern wo der Islam die Mehrheit hat? Wie kann man nur so blauäugig sein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s