Für die Mehrheit der Deutschen gehört der Islam nicht zu Deutschland

Für die Mehrheit der Deutschen gehört der Islam nicht zu Deutschland :

Im Jahr 2010 hatte noch jeder zweite Befragte zugestimmt, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Sehr gespalten sind die Deutschen nunmehr jedoch in der Frage, ob wegen der Flüchtlinge der Einfluss des Islam in Deutschland zu stark wird. Für 60 Prozent der Bundesbürger gehört der Islam nicht zu Deutschland. Dagegen meint jeder Dritte (34 Prozent), dass der Islam zu Deutschland gehört, wie aus einer kürzlich in Köln veröffentlichten WDR-Umfrage hervorgeht. Im Jahr 2010 hatte noch jeder zweite Befragte (49 Prozent) der Aussage des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff zugestimmt, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Das Institut Infratest dimap befragte im Auftrag des WDR am 2. und 3. Mai telefonisch 1.003 Bundesbürger.

Eine Mehrheit von 58 Prozent der Deutschen meint, die etablierten Parteien CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke und FDP kümmerten sich nicht ausreichend darum, dass Sorgen und Bedenken gegenüber dem radikalen Islam ernst genommen werden. Zufrieden mit den etablierten Parteien zeigten sich in dieser Hinsicht 38 Prozent der Befragten.


Bund will 93 Milliarden Euro für Flüchtlinge bereitstellen :

Zur Versorgung der Flüchtlinge will der Bund bis 2020 insgesamt rund 93,6 Milliarden Euro bereitstellen. Das geht aus einem Bericht des Magazins Der Spiegel und aus einer Aufstellung des Bundesfinanzministeriums für die Verhandlungen mit den Ländern hervor. Die Berechnungen enthalten Ausgaben für Unterbringung und Integration, für Sozialleistungen, Hartz-IV-Zahlungen und Mietzuschüsse, für Sprachkurse und Eingliederungshilfen ins Berufsleben.

Quelle: www.zeit.de


Advertisements

2 Kommentare zu “Für die Mehrheit der Deutschen gehört der Islam nicht zu Deutschland

  1. Lieber Wolodja,

    Hoechst wahrscheinlich gehoert bereits jeder dritte in Deutschland der islamischen Konfession an, Auch wenn er Bundesbuerger ist, deshalb ist er Auch der Meinung, dass der Islam zu Deutschland gehoere! Welch fatales Geschenk der Pandora sich Deutschland und ganz Europa da unter den Nagel reisst, werden die benebelten und bezirzten Geister erst merken, wenn es zu spaet ist! Dann Gnade uns sonst wer!

    Hier ein Link, welcher die Barbarei des Islam an den Tag legt: Siehe unter der Rubrik ‚Islamische Schandtaten‘ und ‚Islamischer Terror‘! Achtung nur fuer starke Gemueter, denn da werden sogar Kinder gehaengt!

    https://koptisch.wordpress.com/category/kirche/christenverfolgung/

    Dieser von mir aufgesetzte link ist keine Reklame fuer die koptische Religion, sondern eine Anklage gegen den Islam – wohlverstanden!

  2. Diese Religion gehört nicht zu Deutschland!! Eine Religion, die Ansichten aus der Steinzeit vertritt, ist mit unseren Grundwerten nicht kompatibel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s