Hundezuchten in Deutschland – todsichere und gnadenlose Geschäfte

Liebevolle Aufzucht und Geborgenheit in der Familie suggerieren viele Hundezüchter ihren oftmals ahnungslosen Käufern. Und hinter dieser Werbetrommel erschallen die Namen wohlklingender Zuchtverbände. Die beauftragten Zuchtwarte sorgen für einen seriösen Erwerb des Hundes. Impfpässe und Ahnentafeln garantieren ein langes, glückliches Leben des erworbenen und vermeintlich gesunden Vierbeiners. –  Bis er tot im Körbchen liegt.

Gefälschte Impfässe, gefälschte Ahnentafeln, verlogene Herkunftsnachweise garantieren Tod, Siechtum und Verderben der Welpen. Tausende bleiben schon vorher auf der Strecke und verenden kläglich und mancherlei Ehrenvorsitzende von Zuchtverbänden entpuppen sich als geldgierige Versuchstierhändler.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Hundezuchten in Deutschland – todsichere und gnadenlose Geschäfte

  1. Lieber Wolodja,

    Hunde- und Katzenzuchten muessen international verboten werden! Es gibt genug dieser ungluecklichen Geschoepfe in den ueberfuellten Tierheimen und auf den Strassen, die auf ein gutes Menschenherz warten! Habe vor zwei Tagen wieder eine Katze aufgelesen, die jemand aus der Wohnung oder dem Auto geworfen hat! Und eine weitere ist schon angemeldet, von einem Mann, der ins Altenheim muss und sich die Augen ausweint, weil er sein Tier nicht mitnehmen kann! Und ich kann nur allen Leuten dringendst raten, ja auffordern, ihre Tiere, Katzen, Hunde, Frettchen zu kastrieren, denn viele Tierheime sind bereits ueberfuellt und nehmen keine Tiere mehr auf – und dann sind diese armen Geschoepfe einer schrecklichen Zukunft ausgeliefert!

    Ich sende Dir ganz liebe Gruesse und bleiben wir trotzdem zuversichtlich, sage ich mir jeden Morgen, denn wenn wir den Kopf haengen lassen koennen wir weniger helfen! Jede(r) soll tun, was in seiner Moeglichkeit steht und moeglichst jene nicht bedraengen, die helfen wollen, denn keiner ist perfekt, aber eine unperfekte zuversichtliche Menschenseele ist besser, als eine die alle Hoffnung verloren und die Flinte ins Korn geworfen hat!

    Gruss Auch an jede(n), der oder die diese Zeilen liest – Siraganda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s