Massentierhaltung – eines der grössten Verbrechen der Spezies "Mensch"

Es gibt Bilder, die deutlich zeigen, wie sich der Mensch selbst zugrunde richtet. Und es gibt Bilder, bei denen man sofort erkennen kann, womit er das tut. Zum Beispiel mit seinen Essgewohnheiten.

Das nachfolgende Video, das Aufnahmen aus dem Film Samsara zeigt, dokumentiert, wie der Ernährungswahn in unserer Gesellschaft immer mehr ausartet. Er mündet in brutaler Massentierhaltung, fragwürdiger industrieller Verarbeitung und einem Massenkonsum von Fleisch und Fast Food.

Und kaum jemand denkt darüber nach. Kaum jemand ist bereit, seine Essensgewohnheiten zu ändern, eine Gesellschaft zu verändern. Die meisten schauen bei diesem Problem einfach nur weg. Wollen es totschweigen.

In diesem Video wird übrigens nicht gesprochen. Die Bilder sagen alles und werden Dir hoffentlich die Sprache verschlagen.

Advertisements

0 Kommentare zu “Massentierhaltung – eines der grössten Verbrechen der Spezies "Mensch"

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s