Ausgezwitschert – Singvögel in Gefahr

Viele Kinder kennen heute kaum noch Lerche, Kiebitz und viele anderen Vögel, denn die Bestände vieler Vogelarten schrumpfen immer mehr. Woran liegt das und wie lässt sich die Entwicklung aufhalten?

Nachfolgend eine interessante und aufklärende Sendung des NDR-Fernsehens von Ende März 2015:

Advertisements

0 Kommentare zu “Ausgezwitschert – Singvögel in Gefahr

  1. Gute Sendung. Danke für’s Einstellen.
    Ich habe nur einen winzigen Garten, aber es ist ein wilder. Daher besuchen mich täglich die Vögel.
    Es ist eine Freude, die kleinen Wesen zu beobachten und ihnen zuzuhören.
    Die Menschen wissen gar nicht, welche Freude ihnen entgeht, wenn sie den Vögeln in ihren Gärten nichts bieten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s